Mit COOL*SAFE und vielen Herzchen nach Ägypten 26. Februar 2020 – Posted in: Reise-Blog

Auch für mich stellte sich dieses Jahr die Frage, eine getestete Kühltasche für unsere Ägyptenreise für meine sehr teuren Medikamente?
Die Jahre zuvor habe ich mir bereits diese Frage gestellt, bin aber letztendlich mit einer gewöhnlichen Kühltasche gereist. Als ich nunmehr allerdings vom Hersteller der Medikamente mitgeteilt bekam, dass die von mir benötigten Medikamente in Ägypten weder zugelassen noch erhältlich sind, habe ich mich umgehend über Cool Safe informiert und dazu entschlossen, doch auf einen absolut sicheren Transport dieser zu setzen. Das Risiko, dass die Hitze die Medikamente zerstören könnte, war viel zu groß. Ich habe mich daher entschieden, zwei Coolsafe-Taschen mit dem Herzchenmuster zu bestellen. Als die Taschen per Post ankamen, war ich schon von dem Design allein absolut begeistert. Auch meine Freundinnen waren absolut begeistert vom Design und haben mich für die Wahl gelobt. Aber natürlich hat nicht nur das Design begeistert, sondern die Funktionalität der Taschen war perfekt. In Ägypten angekommen, waren die Medikamente immer noch absolut kühl gehalten. Sie haben den Transport unbeschadet und absolut sicher überstanden. In den Jahren zuvor waren beim Transport der Medikamente in einer gewöhnlichen Kühltasche diese nicht mehr so kalt am Urlaubsort angekommen. Bei den kommenden Reisen werden mich beide Kühltaschen also ab sofort immer begleiten! Zudem sind die Kühlpads großartig. Nicht so schwer und unhandlich, wie die gewöhnlichen Kühlakkus. Die Taschen ließen sich hierdurch mit geringem Gewicht tragen. Auch dies war von großem Vorteil, da die Medikamente als Handgepäck mitreisen müssen. Klein, leicht und sehr handlich. Absolut empfehlenswert.
Christine F.